Nutzungsbedingungen

Das Schweizer Recht ist kompliziert, internationales Recht noch komplizierter und beim Internet sind viele der Ansicht, es sei ein rechtsfreier Raum. Unsere Ansicht haben wir hier aufgeschrieben – wir gehen davon aus, dass alle Benutzerinnen und Benutzer von PaperlApp damit einverstanden sind.

Zusendungen – Herausgeber und Redaktion haften nicht für unverlangt eingesandte Manuskripte, Datenmaterial, Bild-, Ton-, Film- oder Multimediadateien. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe und Leserinnen-E-Mails zu veröffentlichen – auch gekürzt und mit vollständigem Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse –, sofern eine Veröffentlichung im Schreiben nicht ausdrücklich abgelehnt wird. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Fehler passieren – Wir setzen uns stets für die Wahrheit ein, eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit aller Beiträge kann aber nicht übernommen werden. Gemeldete Fehler korrigieren wir gerne. Falls die Vermutung besteht, dass Inhalte dieser Website Ihre Schutzrechte verletzen, teilen Sie uns das bitte per E-Mail mit, damit wir Abhilfe schaffen können.
Quellennachweis – Soweit nicht anders angegeben, sind alle verwendeten Bilder, Fotos, Grafiken, Illustrationen, Audio-, Video- und Multimediadateien vom Herausgeber selbst geschaffene Werke. Andere Urheber und Quellen nennen wir gerne, sofern sie uns bekannt sind und eine Nennung nicht abgelehnt haben.
Bei PaperlApp sind wir per Du –  Auf dieser Website wird gedutzt, weil das einfach, sympathisch und persönlich ist. In Dänemark ist das Du die Standardanrede, ausser für die Königin. Und PaperlApp wendet sich nicht an Royals, oder dann höchstens in deren Freizeit und total unabhängig von irgendwelchen Funktionen. Einzige bewusste Ausnahme sind die Nutzungsbedingungen, insbesondere die Langfassung, da wird gesiezt – wir wollen uns nicht vorwerfen lassen, Anwälten gegenüber unangemessen aufzutreten.

Copyright by PaperlApp

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützte Werke, zu denen sich Autor und Herausgeber alle Rechte vorbehalten. Erwünscht und ausdrücklich erlaubt sind Links auf unsere Seiten, Zitate in beschränktem Umfang und Empfehlungen auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken – wobei eine Quellenangabe Pflicht ist, wo immer möglich mit Link. Erlaubt sind auch Ausdrucke und Kopien zum persönlichen Gebrauch für Privatpersonen. Nur mit schriftlicher Zustimmung des Herausgebers/Autors und unter Nennung der Quelle www.paperlapp.ch und des Autors erlaubt sind digitale Kopien, auch auszugsweise, Vervielfältigung und Republikation. Anfragen beantworten wir gerne und umso rascher, je genauer der Verwendungszweck beschrieben ist und je höher das Honorar ausfällt.

Kontakt-E-Mail paperlapp/At/paperlapp/Punkt/ch
→ Mit / markierte Zeichen bitte durch @ bzw. einen Punkt (.) ersetzen.

Integraler Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen ist die Datenschutzerklärung auf der Seite Impressum & Datenschutz.

Eine LANGFASSUNG DER NUTZUNGSBEDINGUNGEN ist in Vorbereitung. Damit behalten wir uns vor, bei Bedarf gängige Regeln anzuwenden, denen man sich heutzutage auf praktisch allen grossen Websites unterwerfen muss, damit man sie anschauen oder in irgendeiner anderen Form nutzen darf. Diese ausführliche Fassung (Langfassung) ist denn auch von den Nutzungsbedingungen anderer, bekannter Websites inspiriert – allerdings sind wir derzeit noch daran, den Geist hier und da etwas zu biegen, zu dehnen oder zu stauchen (zu verändern). RECHTSEXPERTEN, ABZOCKER, GANOVEN UND ANDERE KRIMINELLE dürfen bis zur Fertigstellung der Langfassung die Website von PaperlApp noch nicht benuzten und SIND GENAUSO WIE US-BÜRGER VERPFLICHTET, sich mit der für sie ergänzend gültigen Langfassung lange zu befassen. – Äxgüsi, aber sicher ist sicher.